Hochwertige Unterstützung für die THL-Ausbildung: Neues Stabilisierungssystem für die Kreisausbildungsstelle Garching
Im Bild von links nach rechts: Patrick Völkl (Stirner GmbH), Michael Langschartner (Kommandant FF Garching), Wolfgang Buchner (KBM & Ausbildungsleiter THL-Ausbildung) und Alexander Stirner (Stirner GmbH)
Die Kreisausbildungsstelle der Feuerwehr in Garching freut sich über eine großzügige und wichtige Spende für die Ausbildung im Bereich der Technischen Hilfeleistung (THL). Die Firma Stirner hat in Zusammenarbeit mit der Firma Weber Rescue ein Weber StabFast Stabilisierungssystem kostenlos übergeben.
Das StabFast-System dient zur schnellen und sicheren Stabilisierung von Unfallfahrzeugen und ist ein wesentlicher Bestandteil bei modernen Rettungseinsätzen. Durch diese Spende haben die Lehrgangsteilnehmer im Landkreis nun die Möglichkeit, den Umgang mit diesem modernen Rettungsgerät unter realistischen Bedingungen zu trainieren.
Die Feuerwehr Garching und die gesamte Kreisausbildungsstelle bedanken sich herzlich bei der Firma Stirner und Weber Rescue für diese wertvolle Unterstützung, die direkt zur Sicherheit und Qualität der Ausbildung unserer Einsatzkräfte beiträgt.